Schüler auf der diesjährigen Lernortkooperation

LOK

In diesem Jahr startete die Lernortkooperation unter Leitung von Frau U. Byza (Abteilungsleiterin Berufsschule) mit einer kurzweiligen schauspielerischen Vorstellung unserer Migrationsschüler. Es wurde bei den Kooperationsbetrieben dafür geworben, auch diesen Schülern und Schülerinnen Praktikumsplätze anzubieten. Angeleitet wurden sie von ihrer Klassenlehrerin, R. Wagenblast.

Schüleraustausch
Weiter ging es mit der Vorstellung zweier Austauschschülerinnen, die für drei Wochen in einem Betrieb in Chester berufliche Erfahrungen gesammelt haben und während dieser Zeit in einer englischen Familie untergebracht waren. Organisiert und begleitet wurde dieser Austausch durch Frau C. Scholz, unsere Beraterin für internationale Mobilität.

Schüleraustausch
Nachdem Frau Byza kurz Informationen zur Berufsschule gegeben hat, ging es weiter mit Einzelgesprächen zwischen Ausbildern aus den Betrieben und den Klassen- und Fachlehrern der Auszubildenden.

Im Anschluss an die Lernortkooperation tagte der Schulvorstand.